Scuol: Brand bei den Bergbahnen

Share
Zinsanlage

In der Nacht auf Samstag ist im Verwaltungsgebäude der Bergbahnen in Scuol ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Ein Mann wurde zur Kontrolle ins Spital Scuol gebracht.

Am Samstagmorgen um 04:15 Uhr brach im Erdgeschoßdes Verwaltungsgebäudes der Bergbahnen Motta Naluns ein Brand aus. Die Feuerwehr Pisoc war kurz später mit 30 Einsatzkräften vor Ort und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Der Brandherd war eine Schuhheizungsanlage, welche in der Garderobe des Objektes montiert war.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen im Objekt. Ein Mitarbeiter der Bergbahnen wollte danach noch ins Innere des Objektes gelangen, um Utensilien herauszuholen.

Dabei erlitt er eine starke Rauchkontamination und wurde zur Kontrolle ins Spital Scuol überführt. Die Brandursache dürfte in Zusammenhang mit einem Defekt an der Schuhheizungsanlage stehen. Die Höhe des Sachschadens übersteigt zehntausend Franken.

Zinsanlage